Search Placeholder

Gillette, Handle With Care

Wir haben eine der Erfindungen des Jahres des Time Magazine mitgestaltet und dann erzählt, warum es so wichtig war, sie zu erfinden.

Zwischen 2015 und 2060 soll die Bevölkerung der über 85-Jährigen, die die höchste Invalidenrate aller Altersgruppen aufweist, von 6 auf 18 Millionen steigen. Obwohl Pflegekräfte im Durchschnitt 24 Stunden pro Woche für Aktivitäten wie die Körperpflege aufwenden, ist der Prozess ineffizient, risikoreich und für ältere Menschen sowie ihre Pflegekräfte unangenehm.

In über 100 Jahren der Rasierinnovationen wurden tausende Rasierer für den persönlichen Gebrauch entwickelt – aber kein einziger für die Anwendung bei einer anderen Person. Die Körperpflege ist eine der wichtigsten Möglichkeiten, wie Männer, die betreut werden, Normalität und Würde bewahren können. Deshalb sah Gillette die Möglichkeit, die Erfahrung der assistierten Rasur drastisch zu verbessern.

Das Ziel war, die Pflege auf sinnvolle und dauerhafte Weise durch intuitive und greifbare Innovationen zu verbessern: Wie würde ein Rasierer aussehen, der für die Anwendung bei anderen Personen neu gestaltet wurde? Zentrale funktionale Probleme wie Griffergonomie, Klingenökonomie und die Vorbereitung der Haut sowie persönliche Aspekte wie Würde, Benutzerfreundlichkeit und Komfort mussten berücksichtigt werden. Handle with Care wurde geboren, der erste Rasierer aller Zeiten für die Rasur anderer Menschen. Diese Initiative war die Verpflichtung von Gillette, dafür zu sorgen, dass alle Männer, unabhängig von ihren Umständen, in ihrer Bestform sein können, auch wenn sie etwas Hilfe benötigen.

Gillette, Handle With Care

We helped create one of Time Magazine's Inventions of the Year, then told one story of why it was so important to invent it.

Between 2015 and 2060, the population of 85+, which has the highest disability rate of any age group, is expected to increase from 6 to 18 million. Despite caregivers dedicating 24 hours per week on average to activities like grooming, the process is inefficient, high-risk, and uncomfortable for the elderly and their caregivers.

In over 100 years of razor innovation, thousands of razors have been designed for personal use... but zero have been designed for use on someone else. Grooming is one of the most important ways that men under care maintain normalcy and dignity, so Gillette saw the opportunity to drastically improve the assisted shaving experience.

The goal was to impact caregiving in a meaningful and long-lasting way with intuitive and tangible innovation: what would it look like if the razor was redesigned to be used on someone else? There were key functional issues to consider like handle ergonomics, blade economics, and skin prep, as well as personal ones, like dignity, usability, and comfort. Handle with Care was born, the first ever razor for shaving others. This initiative was Gillette’s commitment to making sure that all men, no matter their circumstances, can be their best, even when they need a little help.